| Hitachi AX - F300, ein seltener schicker Japaner
Verkaufstart war am 21. August 2000 in Japan. Der Preis belief sich dort schon auf ca 750 €. In Deutschland wird der Preis wohl eher bei 1000 € gelegen haben. Das silberne Metall Design ist eher schlicht und funktionell. Die Anlage besteht aus 5 Komponenten. Tuner, CD Player, MD Player und zwei Boxen. Der Tuner kann 40 verschiedene Radiosender speichern. Er empfängt FM Stereo AM Stereo und hat auch einen Anschluss mit dem man Kabel oder Satelliten Radio empfangen kann. Den Klang bekommt er von einem digitalen Syntheziser. Das Gerät besitzt eine Timer Funktion mit der record , sleep und playback eingestellt werden können. Der CD Player ist ein 3 Fach Wechsler der eine Shuffle und Repeat Funktion hat. Man kann bis zu 20 Lieder programmieren. Mit dem MD Player kann man bis zu 45 Lieder programmieren und darüber hinaus auch Lieder vom Tuner und CD Player aufnehmen. Die Aufnahmequalität liegt bei 44.1 khz. Zu den technischen Daten: Die 3 Hauptkomponenten müssen übereinander festapelt werden Tuner , CD , MD. da sie eine unterschiedliche Tiefe haben.(35cm,34cm,32cm) Breite komplett 21cm, Höhe komplett 28,95cm. Gewicht komplett 10,3kg.
Die Boxen bestehen aus braunem Naturholz und haben je eine Hoch und Mitteltöner und dazu noch einen Bass. Bei 2 mal 40 Watt ist also mit ausreichndem Klang zu rechnen.
Zu der Anlage gehört eine Infrarot Fernbedienung die alle Funktionen beinhaltet und mit der man Lieder und Sender per Nummer direkt anwählen kann.
Die Anlage ist zusätzlich ausrüstbar mit dem CX 45 Kasetten Rekorder. Alles anzeigen |