Eine kleine Unternehmensgeschichte

Unser Unternehmen

Finde das beste Produkt zum besten Preis!
Unsere Vision ist es, den Einkauf im Internet zu vereinfachen. Daher wollen wir das führende Produktvergleichsportal für Verbraucher:innen in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden. Wir sind davon überzeugt, dass es einfacher werden muss, aus der Vielzahl der verfügbaren Angebote das beste Produkt zu finden. Mit unseren Portalen möchten wir dich vor Fehlkäufen bewahren und dir bei der Produktauswahl viel Zeit ersparen.

Unsere Unternehmensgeschichte

2004
Anfang der 2000er starten wir mit Preisvergleich.org unser erstes Vergleichsportal. Mit dem Slogan „Wir Preisorgs senken die Preise!“ wollten wir schon damals Leser:innen dabei helfen, günstige Preise im Internet zu finden.
2006
Im Jahr 2006 starten wir mit Preisvergleich.at und Preisvergleich.ch, um unser Angebot auch auf Österreich und die Schweiz auszuweiten.
2015
Wir möchten unsere Nutzer:innen neben dem reinen Preisvergleich auch beim Vergleich verschiedener Produkte unterstützen. Daher testen und vergleichen wir fortan auch Produkte selbst, statt nur deren Preise zu vergleichen.
2016
Als ein Ergebnis unserer neuen Ausrichtung als Test- und Vergleichsportal wird Preisvergleich.org im Winter 2016/2017 zu testit.de. Der Umzug geht einher mit einem neuen Design, welches unseren neuen Fokus unterstreicht.
2018
Im Jahr 2018 erfolgte dann die Umbenennung unseres Unternehmens in Preisvergleich Europe GmbH, mit der wir den klaren Fokus unseres Unternehmens auf die Vergleichsportale testit.de, Preisvergleich.at und Preisvergleich.ch zum Ausdruck bringen möchten.

Unser Team

Wer sind wir?

Wir sind ein Team aus über 15 Mitarbeitern, die es sich zum Ziel gesetzt haben, die Komplexität im Online-Handel zu reduzieren und Onlinehändlern neue Vertriebswege zu eröffnen. Der diverse Hintergrund der Mitarbeiter umfasst unter anderem jahrelange Erfahrung in den Bereichen E-Commerce, Online-Marketing, Softwareentwicklung und Journalismus. Diese vielfältigen Erfahrungen helfen uns dabei, in selbstorganisierten Teams innovative Lösungen zu entwickeln.

Spotlights - Unsere Kollegen

Stefan Laun
Stefan Laun
Gründer & Geschäftsführer
Bereits im Alter von 18 Jahren gründete Stefan sein erstes E-Commerce-Unternehmen. Parallel zu seiner unternehmerischen Tätigkeit studierte er Wirtschaftsmathematik und BWL an der Universität Marburg. Neben der Geschäftsführung trägt Stefan in der Scrum-Rolle des Product Owners die Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer Vergleichsportale.
Jan-Phillip Lynker
Jan-Phillip Lynker
Fachredakteur
JP studierte Medienwissenschaften in Marburg, ist ein zertifizierter Scrum-Master und arbeitete als Smartphone-Blogger. Er ist immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten andere Menschen für Technik zu begeistern und deren Alltag zu erleichtern. Seine Freude am Bewegtbild, Technik und Videospielen lebt er bei uns voll aus.
Tom Beck
Tom Beck
Fachredakteur
Tom ist als ehemaliger Technik- und Gamingredakteur bei der Jugendzeitschrift BRAVO in der Welt der Unterhaltungselektronik zuhause. Auch Trends und Entwicklungen wie Home-Assistants, Smartwatches oder Staubsaugerroboter hat Tom immer auf dem Schirm und freut sich auf die Zukunft der Heim-Automation.
Thomas Johannsen
Thomas Johannsen
Fachredakteur
Thomas Johannsen hat sein Faible fürs Testen und Messen schon bei seiner Ausbildung zum Rundfunk- und Fernsehtechniker entdeckt. Neben seiner Tätigkeit als Chefredakteur der Zeitschrift Tablet und Smartphone ist er seit über 15 Jahren auch als freier Autor und Testredakteur diverser Redaktionen tätig.
Tjark Pauls
Tjark Pauls
Vertriebsleiter
Tjark ist als Vertriebsleiter und Key Account Manager für die Partnerschaften mit Online-Shops zuständig und steht diesen als Ansprechpartner bei Fragen aller Art gern zur Verfügung. Zuvor absolvierte er eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und gründete eine Webdesign- & Onlinemarketing-Agentur. Tjark ist leidenschaftlicher Kitesurfer und war mehrere Jahre lang als Surf- und Segellehrer tätig.
Dennis Schmidt
Dennis Schmidt
Personalverantwortlicher
Nach seinem Studium in Berlin verschlug es Dennis für lange Jahre ins Ausland und in die Arbeitswelt internationaler Großkonzerne wie Apple und Electronic Arts. Zurück in Deutschland kümmert er sich seither um all unsere Personalbelange und unterstützt als zertifizierter Scrum-Master zugleich seine Kollegen in ihrer täglichen Zusammenarbeit.
Laden...